Menü
Schwäbisch

Maichingen: Hillus Herzdropfa und der Humor von der Alb

Das Mundart-Duo gastiert am 21. September im Maichinger Bürgerhaus.
Von Ronald Lars
Hillu Stoll und Franz Auber pflegen als Duo das Älbler-Schwäbisch.

Hillu Stoll und Franz Auber pflegen als Duo das Älbler-Schwäbisch.

Bild: Z

Maichingen. „Dr‘ normale Wahnsinn“ ist der Titel des aktuellen Programms des Duos „Hillus Herzdropfa“, das am Sonntag, 21. September ab 18 Uhr im Maichinger Bürgerhaus auf die Bühne gebracht wird.

Hillus Herzdropfa sehen das Leben von der heiteren Seite: Emmr Kuh(l) bleiba. Mit Spontanität, Flexibilität und ihrer Freude auf der Bühne zu stehen, begeistern Hillus Herzdropfa schon 15 Jahre ihr Publikum jeden Alters.

Schwäbische Befindlichkeiten aufs Korn zu nehmen, das beherrschen Hillus Herzdropfa mit Bravour. Sprachbarrieren gibt es für Hillus Herzdropfa nicht. Motto: „Der Schwabe, der sich seine Mundart abgewöhnt, verarmt. Wortkarg ist der Schwabe, aber nicht schweigsam.

Hillus Herzdropfa sind echte Urgesteine von der Stein(reichen) schwäbischen Alb. Sie sind untrennbar mit der Alb verbunden. Dies spürt der Zuschauer hautnah bei ihren Auftritten.

Info

Hillus Herzdropfa, am Sonntag, 21. September, Bürgerhaus Maichingen, 18 Uhr. Siehe auch im Netz unter der Adresse https://sbentertainment.reservix.de/events oder www.hillus-herzdropfa.de