Menü
Wir freuen uns mit . . .

Maichingen: Prämierung der Kunstwerke im Allmendäcker

Unter dem Motto „Sechs Meter für hundert Ideen“ hatten die Wohnstätten Sindelfingen im Mai 2024 vier Grundschulen sowie acht Kindergärten und Kitas aus der Umgebung, zur Teilnahme an einem Malwettbewerb aufgerufen.

Von Ronald Lars
Die jungen Künstlerinnen und Künstler aus der Kita Allmendäcker und der JohannesWidmann-Gemeinschaftschule freuen sich.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler aus der Kita Allmendäcker und der JohannesWidmann-Gemeinschaftschule freuen sich.

Bild: Z

Unter dem Motto „Sechs Meter für hundert Ideen“ riefen die Wohnstätten Sindelfingen im Mai 2024 vier Grundschulen sowie acht Kindergärten und Kitas aus der Umgebung, zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Nun fand die feierliche Prämierung der Kunstwerke statt.

Mit viel Farbe, Vorstellungskraft und Teamgeist gestalteten die Kinder über Wochen hinweg eine über sechs Meter lange Holzwand. Jede teilnehmende Gruppe erhielt ihren eigenen, abgesteckten Bereich – das Thema war frei wählbar, die Farben stellten die Wohnstätten zur Verfügung. Das Ergebnis: Ein farbenfrohes Gesamtkunstwerk, das nicht nur durch Kreativität, sondern auch durch Vielfalt und Gemeinschaftssinn beeindruckte.

„Der Wettbewerb hat nicht nur die Vorfreude auf die Eröffnung der Kita im Herbst entfacht, dabei kam vor allem die Kreativität der Kinder auf wunderbare Weise zum Vorschein. „Die Ergebnisse sind beeindruckend“, sagt Georgios Tsomidis, Geschäftsführer der Wohnstätten Sindelfingen. „Mit der Übergabe der insgesamt 1500 Euro möchten wir den Einsatz der vier Gruppen würdigen und unseren Dank für dieses tolle Engagement aussprechen.“

Auf unserem Foto: Die jungen Künstlerinnen und Künstler aus der Kita Allmendäcker und der JohannesWidmann-Gemeinschaftschule, Vertreterinnen der Kita und Schule, Amtsleiter Timo Plankenhorn (Amt für Bildung und Betreuung) und Georgios Tsomidis (Geschäftsführer Wohnstätten Sindelfingen).