Menü
Mercedes-Benz

Neuer elektrischer GLC feiert Debüt auf der CES 2026 in den USA

Der neue elektrische GLC bietet eine Vielzahl von Innovationen, die das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau heben.
Von Konrad Schneider

Las Vegas/Stuttgart. Auf der CES 2026 (seit 6. Januar und bis einschließlich 9. Januar) stellt Mercedes-Benz den vollelektrischen GLC erstmals auf US-amerikanischem Boden vor – ein bedeutender Meilenstein für Mercedes-Benz, da der GLC seit Jahrzehnten zu den ersten Modellen der Marke in den USA zählt. Mit seinem Debüt ergänzt der neue elektrische GLC den aktuellen Bestseller und markiert gleichzeitig das nächste Kapitel für ein Fahrzeug, das den Erfolg auf dem US-Markt prägt und diesen mit modernster Technologie sowie dynamischer Leistung neu definiert. Die Premiere findet im Dolby Live Theater statt, wo der GLC im Mittelpunkt steht – begleitet von Audio-Demonstrationen mit nativen Sound-Integrationen und Spatial Audio mit Dolby Atmos in Apple CarPlay.

800-Volt-Ladesystem

Der neue elektrische GLC bietet eine Vielzahl von Innovationen, die das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau heben. Zu den wichtigsten Highlights zählen das KI-gesteuerte Betriebssystem MB.OS, der optionale 39,1-Zoll-MBUX Hyperscreen – der bisher größte durchgehende Bildschirm in einem Mercedes-Benz – sowie ein optionaler, unabhängig zertifizierter veganer Innenraum. Mercedes-Benz ist damit weltweit der erste Automobilhersteller, der einen solchen Innenraum mit nachhaltig gefertigten, hochwertigen Lederalternativen anbietet. Das Fahrzeug bietet außerdem weitere fortschrittliche Funktionen wie die optionale intelligente Luftfederung und das weltweit erste Infotainmentsystem der Automobilbranche, das KI von Microsoft und Google integriert – die vierte Generation MBUX. Ein leistungsstarkes 800-Volt-Ladesystem für schnelles Laden, während MB.DRIVE Fahrerassistenztechnologien der nächsten Generation für ein sicheres und intuitives Erlebnis sorgen.

Mit 483 PS und einer geschätzten Reichweite von bis zu 713 km setzt der neue elektrische GLC einen neuen Maßstab für Leistung und Innovation in der Kategorie Luxus-SUVs. Der erste Auftritt in den USA auf der CES unterstreicht das Engagement von Mercedes-Benz, das digitale Fahrerlebnis für Kunden neu zu definieren. Der neue elektrische GLC soll das Sortiment in den USA ab der zweiten Hälfte des Jahres 2026 erweitern.

Info: In Las Vegas ist die Consumer Electronics Show (CED) 2026 in vollem Gange. Seit 6. Januar und noch bis einschließlich 9. Januar zeigen internationale Hersteller auf der weltweit wichtigsten Technikmesse ihre neuesten Produkte und Technologien. Im Mittelpunkt stehen neue Display-Technologien bei Fernsehern, kompakte Hochleistungsrechner, weiterentwickelte Haushaltsgeräte sowie vernetzte Audio- und Lichtsysteme. Die CES 2026 liefert damit einen aktuellen Überblick darüber, welche technischen Entwicklungen das Jahr prägen werden.