Menü

Holzgerlingen: Eisenmann-Areal verkauft

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH aus Hamburg hat das Eisenmann-Areal im Holzgerlinger Gewerbegebiet Buch gekauft. Das Grundstück liegt gleich an der Einfahrt zum Gewerbegebiet, zwischen Daimlerstraße und Eschelbach und hat eine Größe von rund 14 Fußballfeldern.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

In den 1990er Jahren entstand das Eisenmann-Technologiezentrum im Gewerbegebiet Buch in Holzgerlingen. Nun hat die Garbe Industrial Real Estate GmbH aus Hamburg das Grundstück erworben. Die Hamburger Immobilienfirma ist als Gewinner aus acht Bietern hervorgegangen (die SZ/BZ berichtete).

„Mit diesem Kauf sichern wir uns nicht nur moderne Bestandsflächen, sondern ebenfalls Neubaupotenziale am Standort – und das in einer Region, die für ihre hohe Wirtschaftskraft bundesweit bekannt ist“, betont Jan Dietrich Hempel, Geschäftsführer von Garbe Industrial Real Estate.

Das Bestandsgebäude verfügt über Hallenflächen von insgesamt 16 000 Quadratmetern. Sie werden als erstes zur Vermietung am Markt angeboten. Für die Entwicklungsflächen befinden sich aktuell Konzepte in der Abstimmung. „Mit den Objekten wollen wir mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Gewerbe, Light Industrial und Produktion ansprechen“, erläutert Jan Dietrich Hempel. Sowohl die Bestandsflächen als auch die künftigen Neubauten eignen sich für regional, aber auch überregional tätige Unternehmen, die in Holzgerlingen expandieren oder sich dort neu ansiedeln wollen.


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Schönaich: Polizei verhindert Rauschgift-Deal

• A81: Autobahnauffahrt Böblingen-Ost ab Freitagabend gesperrt

• Inzidenzstufe 2: Das gilt ab heute im Landkreis Böblingen

• Sindelfingen: Lidl hat aufgeräumt

• Ab Montag Sperrung zwischen Sindelfingen und Büsnau