

Im Zentrum der Handlung steht die Lichtpriesterin Alexsarah. Sie wird von rätselhaften Visionen einer Eistigerin verfolgt, während ihre Heimat Zenia von Mord, Chaos und dunklen Intrigen erschüttert wird. Auf einer gefährlichen Reise durch Traumwelten voller Magie begegnet sie Elben, Monstern und mystischen Wesen. Traum und Wirklichkeit scheinen dabei untrennbar miteinander verwoben.
Alexsarah stößt auf die Bruchstücke eines großen Rätsels und erkennt, dass es dabei nicht nur um die Zukunft ihrer Welt geht – sondern auch um die Frage, wer sie selbst wirklich ist. Sie muss lernen, für ihre Ziele einzustehen und den Mut zum Kampf zu finden.
Eickstädt, die seit 2013 in Böblingen lebt und hauptberuflich bei einem Ehninger Automobil-Dienstleister tätig ist, richtet sich mit ihrem Debüt vor allem an junge und junggebliebene Erwachsene. „Fans von Herr der Ringe oder Das Lied von Eis und Feuer dürften auch an der Zwischenwelt-Saga Gefallen finden“, so die Autorin.
Die Fortsetzung ist bereits in Arbeit: Band 2 soll im November 2025 erscheinen, Band 3 befindet sich ebenfalls in Vorbereitung.
Ella Eickstädt: Andergänger, Verlag: BoD – Books on Demand, 454 Seiten (Taschenbuch), Preis: 18,99 Euro. Das Buch ist hier erhältlich.