Menü
TV-Tipp für Montag

Sindelfingen: „Jede helfende Hand ist willkommen“

Das Stadtgespräch Böblingen bei Regio TV mit Sindelfingens Tischtennis-Abteilungsleiter Carsten Seeger vor der deutschen Para-Meisterschaft im Glaspalast.
Von Hans-Jörg Zürn
Carsten Seeger (rechts), Leiter der Tischtennisabteilung des VfL Sindelfingen, im Stadtgespräch mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung).

Carsten Seeger (rechts), Leiter der Tischtennisabteilung des VfL Sindelfingen, im Stadtgespräch mit Hans-Jörg Zürn (Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung).

Bild: Regio TV

Sindelfingen. Die Tischtennisabteilung des VfL Sindelfingen ist am 10. und 11. Mai im Glaspalast Sindelfingen Gastgeber der deutschen Para-Meisterschaften im Tischtennis. Abteilungsleiter Carsten Seeger und seine Mitstreiter freuen sich dabei über jede helfende Hand.

Im Stadtgespräch Böblingen erzählt er, wie jemand helfen kann, selbst wenn er nicht selbst Tischtennis spielt.

Was erwarten Sie und Ihre Abteilung bei dieser Meisterschaft?“

Carsten Seeger: „Das wird eine Großveranstaltung im Glaspalast. Wir erwarten rund 200 Teilnehmer in 11 Wettkampfklassen. Die treten an 44 Tischen im Glasplast an. Dazu kommen noch Betreuer, Helfer, Schiedsrichter und viele mehr.“

Die VfL-Tischtennisabteilung hat rund 150 Mitglieder. Wie bewältigen Sie eine solche Herausforderung?

Carsten Seeger: „Wir alleine können das nicht stemmen und brauchen Unterstützung. So helfen uns Schulen und der VfL-Kindersport etwa als Ballkinder. Aber es gibt eigentlich in allen Bereichen etwas zu tun, sei es beim Aufbau am Donnerstag, Abbau am Sonntag oder der Bewirtung. Jede helfende Hand ist willkommen.“

Wo kann man sich melden?

Carsten Seeger: „Direkt bei uns über unsere Internetseite tischtennis-sindelfingen.de oder auch den Hauptverein VfL Sindelfingen.“

Info

Das ganze Stadtgespräch Böblingen mit Carsten Seeger ist Montagabend ab 18 Uhr bei Regio TV zu sehen und in Kürze auch auf szbz.de im Netz.