Stuttgarts Kultfräulein Wommy Wonder hat Grund zum Feiern
Stuttgart. Als Michael Panzer im Jahr 1984 die Kunstfigur Frl. Wommy Wonder erschaffen hat, konnte er nicht ahnen, dass er mit ihr 40 Jahre später immer noch erfolgreich auf den Bühnen des Landes unterwegs ist.
Aus diesem Grund feiert das Stuttgarter Kultfräulein, das berühmt ist für seine extrem hohe Pointendichte, am 12. November im Stuttgarter Theaterhaus seine Jubiläums-Gala „Bis hierher … und noch weiter! Die große 40 Jahre Wommy-Jubel-Gala“.
Da alleine feiern bekanntlich langweilig ist, und auch weil es bei Wommy Tradition hat, bekommt sie an diesem Abend nicht nur Unterstützung von Stuttgarts bekanntester und kettenschwingender Raumpflegerin Elfriede Schäufele, sondern auch von der unverwüstlichen Schwester Bärbel, Pianist Tobias Becker und einer ganzen Reihe prominenter Gäste und Weggefährten: So ist Musicalstar Kevin Tarte dabei, der mit seiner unglaublichen Stimme dem Publikum nicht nur einmal eine Gänsehaut beschert.
Jede Menge Gratulanten
Bauchredner Sebastian Reich bringt Nilpferddame Amanda mit, die ihren so ganz eigenen Kopf und immer kesse Sprüche auf den Lippen hat. Für wahrlich magische Momente sorgt Deutschlands erfolgreichster Close-up-Magier Thorsten Strotmann, der seit über 25 Jahren das Publikum mit faszinierenden Tricks in Verwunderung und Erstaunen versetzt. Cartoonist Ralf König wird das Publikum mit Comic-Spaß überraschen. Auch Sänger und Entertainer Wolfgang Seljé gibt sich die Ehre und die Gäste dürfen gespannt sein, was er im Gepäck hat.
Powergranate Elsbeth Gscheidle wird sicherlich über Männer lästern oder spannende Geschichten aus ihrer langen Lebenserfahrung zum Besten geben. Für Musikcomedy par excellence sorgt das Duo Irrtum und Daneben. Comedy-Profi Peter Shub ist ebenfalls mit von der Partie. Er zählt zu den berühmtesten Clowns in Deutschland und trat u. a. in Deutschlands Zirkus Roncalli, im New Yorker Big Apple oder im kanadischen Cirque Du Soleil auf und eben am 12. November bei Wommys Jubel-Gala.
Ein einzigartiges Programm, das nur für diese Gala konzipiert und auch sonst nirgends mehr zu sehen sein wird. Weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen. Für die, die es am 12. November nicht schaffen, gibt’s gute Nachrichten: Frl. Wommy Wonder kommt am 25. Dezember um 19 Uhr mit einem Weihnachts-Special „Schöne Bescherung 2024 – heute mit Hannes Staffler & Thomas Schreckenberger“ ebenfalls ins Theaterhaus Stuttgart.
Tickets unter www.wommy.de