

Die Cheerleader sind eine ganz besondere Abteilung in der SV Böblingen. Sie trainieren und beschäftigen sich mit akrobatischen Turnübungen. Neben der Ästhetik geht es vor allem die Entwicklung von Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Kondition und Rhythmusgefühl.
Der Rotary-Club Böblingen-Schönbuch überreichte jetzt im Rahmen des jährlichen Trainingslagers im Paladion eine Spende in Höhe von 600 Euro. Die Übergabe erfolgte durch Rainer Harmsen und Michael Weiss (auf dem Foto vorne links). Die Böblinger Cheerleader hatten beim jährlichen Ämterwechsel des Rotary-Clubs Kostproben ihres Könnens gezeigt. Das Geld ist für die Anschaffung neuer Bodenläufermatten vorgesehen, um die Sicherheit und die Trainingsbedingungen weiter zu verbessern.
Die Sharks, wie sie sich nennen, haben 101 Mitglieder und waren 2024 Landesmeister. Die nächste Landesmeisterschaft ist am 6. Dezember im Sindelfinger Glaspalast.































