Menü
Konzert

„Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ kommen nach Deckenpfronn

Am 6. Dezember gastieren die Schwaben in der Gemeindehalle.
Von Ronald Lars
Vier lustige Musikanten auf Abschiedstournee.

Vier lustige Musikanten auf Abschiedstournee.

Bild: Z

Deckenpfronn. Auch ohne Hannes und den Bürgermeister ist „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ eine Hausnummer im Lande der Schwaben. Nun sind die vier Herren auf Abschiedstournee und kommen am 6. Dezemer nach Deckenpfronn.

Seit wahnwitzigen 32 Jahren sind sie nun unterwegs: „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ mit ihrer „skrupellosen Hausmusik“. Wagemutig stürzten sie sich in so manches Abenteuer und haben währenddessen unzählige Hindernisse aus dem Weg geräumt. In bislang wohl um die 3616 Konzerten haben sie sich die Qualitäten angeeignet, die unabdingbar sind, um den Olymp zu erreichen. Um ins Finale vorzudringen.

Annähernd 676 329 Kilometer haben sie auf geteerten Straßen und Schotterpisten absolviert, haben vor Ort gefühlt 23 528 Wurst- und Käsebrote verspeist, um hernach gestärkt auf den Bühnen ihre unzähligen Instrumente bravourös zu bedienen und ihre engelsgleichen Stimmen erklingen zu lassen. Nun fühlen sie sich gereift und bereit. Das Finale steht an. Die neue CD und ein Liederbuch sind mit im Gepäck.

Von Oktober 2024 bis Dezember 2025 wird „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ auf ihrer letzten Tour nochmals alles geben, wird alte Wirkungsstätten aufsuchen und hoffentlich in viele freudige Gesichter schauen. Mit ungebremster Spielfreude und einer Träne im Knopfloch. Wie es sein muss beim Abschied: „Oimol isch rom“.

Info