• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Frau geht mit Messer auf Ehemann los

Altdorf
Am Montag gegen 18 Uhr eskalierte der vermutlich schon länger andauernde Ehestreitigkeit zwischen einer 27 Jahre alten Frau und einem 41-jährigen Mann, die gemeinsam eine Wohnung am...
25.04.2019

Verstärkung gesucht

Dachtel: Tanzleut des Schwarzwaldvereins haben ein neues Logo
Die Raiffeisenbank Aidlinge hat es ermöglicht, dass die Tanzleut des Schwarzwaldvereins Dachtel mit neuem Logo und frisch gedrucktem Flyer in Aidlingen und seinen Teilorten für...
25.04.2019

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Sindelfingen: Rote Ampel übersehen / Beide Fahrerinnen verletzt
Das Polizeirevier Sindelfingen (Telefon 07031 / 697-0) sucht Zeugen, die am Dienstag kurz nach 13 Uhr einen Unfall an der Kreuzung der Gottlieb-Daimler-Straße und dem Niederen Wasen in...
25.04.2019

Saisoneröffnung und Kids Day

Tennis: Am 28. April und 1. Mai geht es beim VfL Sindelfingen rund
Schon vor Ostern wurde der Großteil der 20 Freiplätze für den Sommerspielbetrieb freigegeben. Bereits am Sonntag, dem 28. April, ab 14 Uhr findet die erste Veranstaltung der neuen...
25.04.2019

Moroff in Gäufelden im Gespräch

Kreis Böblingen
Nach 16 Jahren als Bürgermeister von Gäufelden geht Johannes Buchter, der frühere Landtagsabgeordnete der Grünen, im Herbst in Ruhestand. Am 14. Juli wird sein Nachfolger gewählt. Seit dem...
25.04.2019

Uli Zinser steht an der Spitze

Kreis Böblingen: FDP-Kandidaten und Kandidatinnen für Wahlkreis 9
Mit insgesamt zehn Kandidaten für die Kreistagswahl geht die FDP im Wahlkreis 9 ins Rennen. Dieser besteht aus den Gemeinden Gärtringen, Aidlingen, Grafenau und Ehningen. Auf Platz eins...
25.04.2019

Das Ehrenamt hält sie jung

Weil im Schönbuch: Gerlinde Hiller arbeitet noch täglich, ist aber auch im Weiler-Hütte-Verein und in der Flüchtlingshilfe aktiv
Der Vater war dagegen früh im Krieg. Schon 1938 war er in die Wehrmacht eingetreten, aus der Gefangenschaft kam er 1948 heim. „Da stand plötzlich ein Mann und mir hat man erklärt, das sei...
25.04.2019

Feuerwehreinsatz wegen Essen auf Herd

Holzgerlingen
Insgesamt 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Holzgerlingen rückten am Dienstag gegen 15 Uhr in die Badstraße aus. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchmelder...
25.04.2019

Yagiz unterliegt bei Debüt nach Punkten

Boxen
Beim BW-Cup in Rottweil gab Birkan Yagiz vom VfL Sindelfingen gegen Lokalmatador Ali-Zada Mohazam in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm sein Box-Debüt. Yagiz versuchte mit seinen...
25.04.2019

Jacob Erlbacher trotzt dem Wetter

Motorsport
Bei sehr schwierigen Streckenverhältnissen ist der Böblinger Jacob Erlbacher mit jeder Menge Erfahrung, einem dritten Platz im Teamrennen und dem vierten Platz im Sprintrennen beim Porsche...
25.04.2019