Menü
Schule für Musik, Theater und Tanz

Sindelfingen: Lehrer der Musikschule zeigen ihr Können

Lehrkräfte der Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT) musizieren am Freitag beim Konzert im Odeon.
Von Ronald Lars
Im Odeon der SMTT komme am Freitag die Musklehrer auf die Bühne.

Im Odeon der SMTT komme am Freitag die Musklehrer auf die Bühne.

Bild: Archivbild: z

Sindelfingen. Die SMTT (Schule für Musik, Theater und Tanz) lädt ein zu einem besonderen musikalischen Abend im Odeon. Am Freitag, 17. Mai, öffnet die Bühne um 19 Uhr ihre Tore für das Lehrerkonzert, bei dem nicht nur die Vielfalt des Lehrkörpers präsentiert wird, sondern auch die neuen Lehrkräfte willkommen geheißen werden.

Ein Highlight des Abends wird zweifellos die künstlerische Vorstellung der neuen Lehrerinnen sein. Daniela Schwierz wird die Anmut und Vielseitigkeit der Blockflöte erkunden, während Anastasia Lick mit ihrer Stimme bei „Lied an den Mond“ von Antonín Dvorák das Publikum verzaubern wird.

Einen weiteren Höhepunkt verspricht das kammermusikalische Ensembles der Lehrkräfte. Hsiao-Feng Chang und Hilke van Lessen wollen mit virtuosem Klavierspiel in vierhändiger Formation begeistern. Maria Wunder und Albertina Song werden Sätze aus dem Grand Duo Concertante von Carl Maria von Weber interpretieren. Hitoshi Miyashita entführt Sie mit seinem Gitarrenspiel in die Welt von Isaac Albéniz.

Anastasia Lick und Daniela Schwierz werden bei ihren Darbietungen von Hironobu Fuchiwaki am Klavier begleitet. Ein Holzbläserensemble, bestehend aus Stefanie von Gündell-Dold an der Querflöte, Steffen Dold an der Klarinette, Akiko Barthel am Fagott und Razvan Marin an der Oboe, wird ein Stück von Eugène Bozza zum Besten geben.